Goldcar in Spanien und Italien erhält 680.000,- Euro Geldstrafe wegen unlauterer Methoden

Goldcar in Spanien und Italien erhält 680.000,- Euro Geldstrafe wegen unlauterer Methoden

Italien/Spanien; 22.03.2018 – – Der Mietwagenanbieter GOLDCAR, in Spanien und Italien, wurde von der italienische Wettbewerbsbehörde Autorità Garante della Concorrenza e del Mercato (AGCM) mit einer Strafe von 680.000,- Euro bestraft. Bereits im November 2016 wurde gegen diese Firma ein Bußgeld in Höhe von 2 Millionen Euro verhängt.
Der Grund: günstig angepriesene und gebuchte Fahrzeuge waren bei der Abholung auf einmal um einiges teurer als vereinbart.Aus 67,- Euro Onlinepreis wurden so schon mal 291,- Euro bei der Abholung. Viele Personen haben sich deswegen an die Europäische Verbraucherzentrum (EVZ) gewandt. Das Verkaufsverhalten sei aggressiv und ziele darauf ab den Mietern Zusatzleistungen und Versicherungen zum Mietwagen zu verkaufen. Bei der Rückgabe wurden vielen Kunden Mängel in Rechnung gestellt die nachweislich schon vor Beginn der Anmietung am Fahrzeug waren. So wurden für kleine Kratzer oftmals 100,- -200,- Euro von der Kreditkarte der Kunden abgebucht. Diese Praxis ist in allen Filialen bereits aufgefallen.
Wenn sie bei Goldcar ähnliches erleben, sollten sie den zu viel abgebuchten Betrag bei Ihrer Bank zurückbuchen lassen und den Fall der EVZ melden.

Bildquelle: Goldcar

 

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com