Gran Canaria’s Touristenzahlen sind entgegen dem Trend

Gran Canaria’s Touristenzahlen sind entgegen dem Trend

Gran Canaria; 09.09.2018 – – Gegenüber dem Vorjahr sind im Juli 2018 nur 2.000 Urlauber weniger auf Gran Canaria gelandet. Es waren offiziell rund 375.000 Touristen. Einen starken Anstieg gab es bei nationalen Gästen mit einer Steigerung von 17%. Die Zahl der internationalen Touristen ist um 4,4% zurück gegangen.
Demnach gibt es auf Gran Canaria keine saisonalen Einbrüche in den Touristenzahlen mehr. Diese waren in den letzten beiden Jahren ganzjährig sehr gut.
Aus Deutschland kamen in diesem Juli 3,9% mehr Touristen aus Deutschland. Hingegen kamen aus Skandinavien 6,5% weniger und aus Großbritannien 8% weniger Urlauber auf die Insel.
Im Gesamtergebnis hat Gran Canaria in diesem Juli etwas erreicht, was keine andere Insel der Kanaren geschafft hat, nämlich ein Wachstum statt Rückgang der Urlauberzahlen. Das Tourismusministerium sieht die Ursache dafür in den starken Werbemaßnahmen die auf dem Festland und EU-weit getätigt werden.

Abbildung symbolisch.

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com