Horror-Abflug nach Teneriffa dank der “Small Planet” Airline

Horror-Abflug nach Teneriffa dank der “Small Planet” Airline

Teneriffa/Paderborn; 18.09.2018 – – Einen Horror-Abflug nach Teneriffa erlebten die Urlauber die am letzten Sonnabend von Paderborn nach Teneriffa fliegen wollten. Alles begann damit das ein Pilot mit der gecharterten Boeing der Airline “Small Planet” nicht starten wollte. Der Abflug war für 14:10 geplant.
So blieb die Maschine am Boden und die Bundespolizei führte einen Alkoholtest beim Piloten durch. Der Pilot meinte, dass das Wartungsintervall überfällig, bzw. nicht eingehalten worden sein soll und verweigerte so die Verantwortung für den geplanten Flug zu übernehmen.
Daraufhin wurden die 150 Passagiere auf 16 Uhr, dann 18 Uhr und 20 Uhr mit dem Abflug vertröstet. Small Planet organisierte einer Ersatzmaschine des Typ Boeing 737/300 der Airline “Hyperion Airways”, welche extra aus Mailand in Italien eingeflogen wurde.
Ein Passagier berichtete: “Das Flugzeug machte einen katastrophalen Eindruck: Die Sitze waren alt und zerschlissen, es roch modrig.”
Die spanische Crew sprach nur gebrochen Englisch und war nach eigenen Angaben total übermüdet und fertig, da sie seit 36 Stunden im Dienst war.
Selbst eine Stewardess hatte den Reisenden abgeraten in diese Maschine zu steigen. Einige Fluggäste haben hier die Reise abgebrochen.
Nach einer heftigen Diskussion der Crew mit dem Bodenpersonal kam eine Durchsage über das Bordmikrofon: Die Maschine sei zu überladen, 45 Leute müssen wieder aussteigen. Für die Passagiere die an Bord bleiben, gibt es keine Garantie das ihr Gepäck an Bord ist.
Wieder kam die Bundespolizei und testete die Piloten auf Atemalkohol. Der Test verlief negativ.
Am Sonntag Mittag, also mit ca. 22 Stunden Verspätung konnte der Flug nach Teneriffa beginnen… Zumindest für einen Teil der ursprünglich eingecheckten Passagiere, denn rund die Hälfte verzichtete auf den Flug.

Abbildung symbolisch.

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com