Idee: Öffentliche Verkehrsmittel zur Berufsverkehrszeit gratis auf Teneriffa?

Idee: Öffentliche Verkehrsmittel zur Berufsverkehrszeit gratis auf Teneriffa?

Teneriffa; 26.03.2018 – – Das Cabildo de Tenerife ist am planen ob die öffentlichen Verkehrsmittel während der Zeit des morgendlichen Berufsverkehrs zwischen 05:00 – 09:00 Uhr kostenlos für die Fahrgäste bereit stehen sollen. Teneriffa, insbesondere die Inselhauptstadt Santa Cruz de Tenerife leidet unter dem enormen Strassenverkehr der täglich zu Staus auf den Autobahnen und Hauptverkehrsachsen führt. Wenn öffentliche Verkehrsmittel in der Zeit des Arbeitsweges gratis währen, könnte das zur Folge haben das mehr Menschen ihre Autos stehen lassen und den Bus oder die Strassenbahn nehmen.
Allerdings sollte dabei bedacht werden das die Menschen auch zu Feierabend wieder nach Hause wollen. Wäre der Rückweg dann kostenpflichtig?
Aktuell befindet sich diese Idee nur in der Überlegung der Regierungsverwaltung. Mal sehen was daraus tatsächlich wird.

Bildquelle: webtenerife com

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )
Zur Werkzeugleiste springen