Kanarischer Gerichtshof fällt höchstes Schadensersatz-Urteil in der Geschichte Spaniens

Kanarischer Gerichtshof fällt höchstes Schadensersatz-Urteil in der Geschichte Spaniens

Kanaren; 22.09.2018 – – Der oberste Gerichtshof der Kanaren (TSJC) hat spanienweit das Höchste Urteil in einem Schadensersatzprozess gegen Ärztepfusch gefällt. Bei einer Kontrolle eines Fötus, in dem es auf das Lesch-Nyhan-Syndrom gestest wurde, viel negativ aus. Bereits das erste Kind der Familie hat diese Krankheit. Das zweite Kind wurde aber auch mit dem Syndrom geboren, obwohl der Befund negativ war. Die Familie verklagte daraufhin den Arzt. Das Gericht sprach ihr nun einen Schadensersatz in Höhe von 1,3 Millionen Euro zu.

Bildquelle (Abbildung symbolisch): istockphoto com

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com