Knoten in der Brust – Mammographie verweigert – Krankenhaus vor dem TSJC verklagt

Knoten in der Brust – Mammographie verweigert – Krankenhaus vor dem TSJC verklagt

Gran Canaria; 09.04.2018 – – Der Oberste Gerichtshof der Kanarischen Inseln (TSJC), hat einer Frau einen Schadensersatzanspruch in Höhe von 80.000,- Euro zugesprochen. Bei der 38 Jahre alten Frau wurde 2012 ein Knoten entdeckt, aber eine Mammographie verweiger. Erst 6 Monate später wurde von einem anderen Arzt die richtige Diagnose gestellt. Der diagnostizierte Brustkrebs in Größe von 6cm, mit der Folge der Amputation einer Brust. Darauf erkannte das Gericht auf einen ärztlichen Kunstfehler durch eine falsche Diagnose im Krankenhaus Negrin.
Der Knoten hätte bereits bei der ersten Untersuchung als Brustkrebs erkannt werden müssen, jedoch hatte der Arzt eine Mammographie bei der Erstuntersuchung abgelehnt, in der Folge das der Krebs erst später als solcher entdeckt wurde.

Bildquelle: diariodeavisos.elespanol.com

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com