Panikmache? Britische Medien warnen vor tödlicher Bakterieninfektion auf den Kanaren

Panikmache? Britische Medien warnen vor tödlicher Bakterieninfektion auf den Kanaren

Gran Canaria; 17.07.2018 – – Die britische Zeitung “The Sun” warnt ihre Landsleute vor den Urlaub auf den Kanarischen Inseln. So seien angeblich bisher 13 Touristen aus nordischen Ländern mit Infektionen zurück gekehrt, die sich im Urlaub beim baden eingefangen haben sollen. Die Ursache dafür soll eine “tödliche” Bakterienart namens Klebsiella pneumoniae im Ozean sein. Letzten Monat verstarb ein russischer Musiker, wegen dem ein Flieger auf dem Weg von Gran Canaria nach Amsterdam in Portugal zwischenlanden musste, da er so furchtbar stank das andere Mitreisende ohnmächtig und übel wurde. Schuld daran war eine Bakterieninfektion die er sich im Wasser zugezogen haben soll. Die Bakterien sorgten für ein Absterben der Haut und von Fleischgewebe, was den üblen Gestank verursachte. Die Infektion griff auf seinen ganzen Körper über und er verstarb rund einen Monat nach dem Zwischenfall mit dem Rückflug des Ferienfliegers. Als Folge der Infektion können Meningitis, Lungenentzündung und Sepsis auftreten. Bei den genannten 13 Touristen konnte bei nur vier eine tatsächliche Infektion nachgewiesen werden. Die Zeitung “The Sun” weist aber auch darauf hin, dass die Wahrscheinlichkeit einer Infektion prozentual verschwindend gering ist.
Schlimmer wäre das Risiko, das aus dem Urlaub mitgebrachte Bakterium, im Heimatland einzuschleppen und zu verbreiten.

Bildquelle: The Sun

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com