Südstraße von La Palma soll nach 10 Jahren Bauzeit in 2020 vollendet sein

Südstraße von La Palma soll nach 10 Jahren Bauzeit in 2020 vollendet sein

La Palma; 06.10.2018 – – Auch La Palma hat sowas wie den „BER“ in Berlin: Der Bau, bzw. Ausbau der Südstraße auf La Palma soll nun nach 10 Jahren endlich abgeschlossen werden. Als Fertigstellungsjahr wird 2020 angegeben. Auf den Monat wollte man sich noch nicht festlegen. Eigentlich sollten die Bauarbeiten schon nach vier Jahren beendet sein, jedoch haben Budgetkürzungen und unvorhersehbare Herausforderungen beim Bau die Bauzeit erheblich verlängert und die Kosten in die Höhe getrieben.
Die 33 km lange Straße zwischen Mazo und Fuencaliente soll auch einen Radweg über die gesamte Länge beinhalten. 52% der Straße sind bereits fertig. Für 2019 steht ein Budget von 10,5 Millionen Euro bereit. Die Fahrzeit auf der Strecke soll dann 20 Minuten betragen. Sie wird als Bereicherung für die touristische Entwicklung betrachtet und auch dringend gebraucht.

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )