Thomas Cook verkauft ab 2019 keine Tickets mehr für den Loro Parque

Thomas Cook verkauft ab 2019 keine Tickets mehr für den Loro Parque

Teneriffa; 30.07.2018 – – Der britische Reiseveranstalter Thomas Cook gab heute bekannt, dass er für den nächsten Sommer keine Tickets mehr für die Attraktionen mit gefangenen Walen verkaufen wird. Dies betrifft das SeaWorld in Florida (USA) und den Loro Park auf Teneriffa (Spanien).
Der CEO von Thomas Cook, Peter Fankhauser, weist auf der Website des Unternehmens darauf hin, dass auf den Verkauf von Tickets für zwei Themenparks mit Orcas verzichtet wird, ohne sie direkt zu nennen, obwohl der britische öffentlich-rechtliche Sender BBC angibt, dass es sich um SeaWorld und Loro Parque handelt.
Der Direktor weist darauf hin, dass beide Parks strenge Auflagen zum Wohlergehen der Tiere einhalte, aber dennoch wird das Unternehmen Thomas Cook aufhören, diese Parks ihren Kunden, gemäß ihren neuen internen Ethik-Vorschriften, zu empfehlen. Der Ausstieg des Reiseveranstalters wird in den nächsten zwölf Monaten stattfinden.
Fankhauser erklärt, dass es sich nicht um eine “leicht getroffene Entscheidung” gehandelt habe und dass dies Entscheidung die Sorge um die Umwelt widerspiegele.
Die Firma wird ihr Freizeitangebot ändern, nachdem sie eine Studie über Wünsche der Kunden durchgeführt und Tierschutz-Spezialisten konsultiert hat, sagte er. Laut Fankhauser wird Thomas Cook “weiter daran arbeiten, nachhaltigere Alternativen zu finden”.

Bildquelle: MCsaurus / deviantart com

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com