Tiefgarage im C.C. Ronda ohne Begründung gesperrt – wo jetzt parken?

Tiefgarage im C.C. Ronda ohne Begründung gesperrt – wo jetzt parken?

Gran Canaria; 02.10.2018 – – Das C.C. Ronda in San Fernando de Maspalomas hat gerade ein Parkplatzproblem. Aus Gründen, die offiziell nicht bekannt gegeben wurden, wurde die Zufahrt zur Tiefgarage mit Betonelementen gesperrt. Die Parksituation rund um dieses Einkaufszentrum war schon vor der Schließung ein großes Problem. Jetzt ist die Lage noch prekärer geworden. Die Parkplätze in der Umgebung reichen nicht mal für die Händler aus, die mit ihren Fahrzeugen zur Arbeit fahren. Ein Einkaufszentrum muss pro 50 Meter Schaufensterfläche einen Parkplatz bereit stellen. Dies ist durch die Schließung nicht mehr gegeben. Diese gesetzliche Vorgabe und von den Zenter-Eigentümern zugesagte Bedingung, ist eine Grundvoraussetzung um die Baugenehmigung erhalten zu haben.
Die Schließung der Tiefgarage dürfte das Ladensterben noch weiter beschleunigen. Schon jetzt hat das Centro Comercial Ronda einen sehr hohen Anteil an leer stehenden Geschäftsräumen.

Bildquelle: Google Streetview

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )