66 Menschen sind 2019/20 an der Grippe auf den Kanaren gestorben

66 Menschen sind 2019/20 an der Grippe auf den Kanaren gestorben

13.08.2020; Kanaren – Die Grippewelle hat auf den Kanaren in dieser Saison 66 Menschen das Leben gekostet. Verglichen mit dem Jahr 2017/18 mit 37 Toten könnte man meinen, das sich die Todesfälle verdoppelt haben. Allerdings wurde nur eine bessere Prüfmethode entwickelt und deshalb konnte bei mehr Verstorbenen, der Influenza-Virus als Todesursache festgestellt werden. 67 % der Todesopfer waren älter als 64 Jahre, 31,5 % zwischen 15 und 64 Jahre alt und 1,5 % war Minderjährig. Laut Experten sind die meisten Todesfälle vermeidbar, da es einen gut funktionierenden Impfschutz gegen Influenza Typ A gibt.

Symbolbild

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com