Älteste Touristin auf Teneriffa? 108-jährige aus Ettlingen kommt jedes Jahr wieder

Älteste Touristin auf Teneriffa? 108-jährige aus Ettlingen kommt jedes Jahr wieder

Teneriffa; 09.03.2018 – – Charlotte Feigel ist die älteste Urlauberin auf Teneriffa. Bereits seit den 1930er-Jahren kommt sie regelmäßig auf die Kanaren – also seit über 80 Jahren. In Puerto de la Cruz feiert sie jedes Jahr ihren Geburtstag im Dezember. Die gebürtige Schweizerin ist 1909 in Genf geboren worden, zog als Kind mit ihrer Familie nach Deutschland. Dort heiratete sie 1934 den Apotheker Robert Feigel. Mit ihm zog sie Anfang der 1950er-Jahre nach Ettlingen bei Karslruhe.
1937 war sie das erste mal auf Teneriffa, weil die Schwiegereltern nach der Machtergreifung der Nazis, sich dort niedergelassen hatten. 2017 feierte Sie am 9. Dezember ihren 108. Geburtstag, allerdings in Ettlingen, da der Bürgermeister persönlich gratulieren wollte, doch im Februar kam sie wieder nach Puerto de la Cruz. Seit 27 Jahren sind sie Stammgäste im “Tigaiga Suites”, wo sie jetzt noch 2 Wochen bleiben wird. Der Sommerurlaub ist schon in Oberbayern geplant. Vielleicht kommt sie auch nächsten Winter wieder nach Teneriffa, wenn die Gesundheit es zulässt.

Bildquelle: Moises Perez/wochenblatt es

 

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com