Ehemann gesteht Leiche von Romina im Meer entsorgt zu haben

Ehemann gesteht Leiche von Romina im Meer entsorgt zu haben

Lanzarote; 20.01.2019 – – Der Ehemann der seit dem 01.01.2019 verschwundenen Romina Celeste Núñez Rodríguez, gestand nach seiner Verhaftung dass er seine Frau nach Drogenkonsum tot aufgefunden haben will. Daraufhin versteckte Raul D. ihre Leiche einige Tage zu Hause und versuchte sie dann auf einem Feuer im eigenen Garten zu verbrennen. Dies gelang aber nicht und der Körper soll danach in mehrere Teile zerbrochen sein. Er mietete daraufhin ein Fahrzeug und entsorgte ihre Leichenteile, verpackt in Plastiktüten, im Ozean. Ob diese Aussage stimmt, ist noch nicht sicher. Polizeitaucher konnten an der besagten Entsorgungsstelle keine Leichenteile im Wasser finden. Auf Blutspuren trainierte Polizei-Hunde haben jedoch in der Wohnung um im Mietwagen angeschlagen.

Bereits zwei Tage vor ihrem Verschwinden war Romina mit Verletzungen in eine Notaufnahme aufgetaucht. Aus dieser ist sie dann aber wieder verschwunden. Gegenüber einer Freundin sagte sie dass sie am ganzen Körper Verletzungen von Schläge aufweise und fast getötet worden ist. Beim nächsten Angriff glaube sie es nicht mehr zu überleben.

Romina stammt aus Paraguay und hat bereits zwei Kinder aus früheren Beziehungen. 2010 zog sie mit Familienmitgliedern nach Madrid. Dort erkrankte sie an Krebs und galt nach einigen Chemotherapien als geheilt. Auf einer Party lernte sie den 13 Jahre älteren Wirtschaftsingenieur Raul Diaz kennen, welcher für den Energiekonzern Endesa arbeitet. Sein Arbeitgeber versetzte ihn nach Lanzarote, wo das Paar in einer Luxus-Wohnanlage in Costa Teguise wohnte.
Bereits drei Tage vor der Hochzeit zeigte Romina ihren Verlobten bei der Polizei wegen häuslicher Gewalt an. Von der Krebshölle ist sie in eine neue Hölle geraten, die sie nicht überleben sollte. Rominas Ziel war es, ihre beiden Kinder bei sich haben zu können, da ihr jüngster Sohn bei der Oma in Paraguay lebt. Für den 15.01.19 hatte sie ein Hinflugticket und dem 18.01.2019 zwei Rückflugtickets für sich und ihren Sohn gekauft. Die Reise konnte sie nicht mehr antreten.
Mutmaßlich ist der Streit um die Familienzusammenführung der Auslöser für ihren Tot gewesen, da ihr Ehemann damit nicht einverstanden war.
Raul Diaz sitzt wegen Mordverdachts und ohne Kautionsmöglichkeit in Untersuchungshaft.

Bildquelle: Canarias7

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com