Feuerwehr kämpft weiter gegen Brand auf La Palma

Feuerwehr kämpft weiter gegen Brand auf La Palma

18.08.2021; La Palma – Der unerbittliche Kampf gegen das Feuer auf La Palma geht, nach einer schwierigen Nacht wegen den starken Winden, weiter. 98-mal wurden wieder aufflammende Stellen aufgefrischt, um einen erneuten Ausbruch zu verhindern und insgesamt 57 Personen mussten über Nacht ihre Häuser verlassen. Genau die Nähe zu Wohngegenden in der Gemeinde El Paso, wo der Brand gestern Mittag ausgebrochen war, ist eine der Hauptsorgen der Einsatzkräfte. Während der Nacht waren 175 Einsatzkräfte verschiedener Feuerwehreinheiten tätig. Heute sollen noch Löschflugzeuge dazukommen. Der Inselpräsident zeigt sich zuversichtlich, solange die Temperaturen unter 40 Grad bleiben, sieht jedoch die nach wie vor starken Winde im Westen der Insel als problematisch an. Er wollte sich bis jetzt allerdings noch nicht zu den entstandenen Schäden oder den Ursprung des Feuers äußern, wobei er jedoch betonte, dass die meisten Brände durch menschliche Fahrlässigkeit entstehen. Im Laufe des Tages sollte eine vorläufige Schadensbilanz vorliegen.

Bildquelle: El Día

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com