Generatorausfall sorgt für totalen Stromausfall auf Teneriffa

Generatorausfall sorgt für totalen Stromausfall auf Teneriffa

16.07.2020; Teneriffa – Gestern Morgen um 9:45 Uhr viel ein Generator im Umspannwerk von Granadilla aus und war die Ursache für den Totalausfall der Stromversorgung auf der ganzen Insel. Diesmal kam es nicht dazu, dass das gesamte elektrische System „gelähmt“ wurde, wie im September, weshalb die Stromversorgung auch schneller wieder begonnen werden konnte. Der Minister für ökologischen Wandel, José Antonio Valbuena teilte auf einer Pressekonferenz mit, das der Vorfall untersucht wird und Endesa und Red Eléctrica erneut mit den höchstmöglichen Bußgeldern zu rechnen haben, da die aktuelle Regierung nicht gewillt ist, das als eine gewohnte Situation anzusehen. In den letzten elf Jahren gab es fünf solcher Totalausfälle. Darüber hinaus sagte er, dass bei der Notrufzentrale 112 etwa 1. 000 Notrufe eingegangen sind, meist zur Befreiung von Personen, die in Aufzügen eingeschlossen waren.

Symbolbild

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com