Jonas von Pfarrer begleitet der des Kindesmissbrauchs verdächtigt wurde

Jonas von Pfarrer begleitet der des Kindesmissbrauchs verdächtigt wurde

Teneriffa; 03.05.2019 – – Als könnte die Tragödie um die Familie H. aus Sachsen-Anhalt nicht schon schlimm genug sein, wurden heute weitere Details über die Umstände der Rückreise des kleinen Jonas (7) in der Presse bekannt. Der Sohn, der das Familiendrama überlebte, bei dem sein älterer Bruder Jakob (10) und die Mutter Sylvia (39) in einer Höhle in der Gemeinde Adeje ermordet wurde, wurde offenbar nicht von dem oft genannten Pfarrer Immo Wache abgeholt, wie es erst hieß.
Es der Pfarrer Patrick L. angereist sein, gegen den bereits ein Strafverfahren wegen Kindesmissbrauchs eingeleitet, aber letztendlich eingestellt worden war. Die Einstellung des Strafverfahrens geschah auch aufgrund von 1.100 Unterschriften seiner Gemeindemitglieder, die sich für den Pfarrer aussprachen. Die Kirche entließ den Pfarrer dann aus seiner Gemeinde in Thüringen. Die Ermittlungen gegen ihn kamen zu Stande weil er mit zwei nackten Jungs in einem Zimmer erwischt wurde. Dies erklärte er damit, eine Kontrolle auf Zecken an den Körpern der Knaben vorgenommen zu haben. Letztendlich konnte er dafür nicht strafrechtlich belangt werden da es nicht zu sexuellen Handlungen kommen sei.
Jonas ist mittlerweile bei seinen Großeltern angekommen, begleitet durch eben genannten Pfarrer. Die Großeltern sollen die Reise nicht nur wegen Geldnot nicht angetreten haben können, sondern auch ihr fortgeschrittenes Alter sowie gesundheitliche Gründe hätten dabei eine Rolle gespielt, den kleinen Jonas durch eine externe Person mit Vollmacht heimzuholen.
Dem Jungen wurde auf Teneriffa nicht mitgeteilt das seine Mutter und der Bruder tot sind und warum er seinen Vater nicht mehr sehen darf. Die Nachricht über den Mord an Mutter und Bruder soll er erst im Kreise seiner Familienmitglieder bekommen.

Abbildung zeigt den mutmaßlichen Mörder und Vater Thomas H., der für eine Hausdurchsuchung in seine Wohnung geführt wird.
Bildquelle: dpa/AP

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )