Kampfjet rollte auf dem Flughafen Gando führerlos in Gebäude

Kampfjet rollte auf dem Flughafen Gando führerlos in Gebäude

Gran Canaria; 29.06.2019 – – Ein Kampfflugzeug der spanischen Luftwaffe, vom US-amerikanischen Typ F-18 „Hornet“, rollte auf dem Luftwaffenstützpunkt Gando rückwärts gegen ein Gebäude. Dabei gab es sowohl am Haus als auch am Jet Schäden. Die Reparatur am Flugzeug wurde als „kostspielig“ definiert, da Teile vom Flügel und der Düsen-Enden aus Titan strukturell beschädigt wurden.
Als Unfallursache wurde eine mangelhafte Bodensicherung des Fahrwerks ausgemacht, für die ein externer Mitarbeiter der Firma Airbus verantwortlich gewesen sein soll. Das Flugzeug konnte in geparkter Position durch den Wind führerlos rückwärts davon rollen.

Bildquelle: teldeactualidad com

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )