Lanzarote bereitet sich auf den Besuch von Präsident Sanchez vor

Lanzarote bereitet sich auf den Besuch von Präsident Sanchez vor

03.08.2021; Lanzarote – Die Insel bereitet sich die Ankunft des Präsidenten Pedro Sánchez und seiner Familie (Seine Frau Begoña Gomez, und seine Töchter, Carlota und Ainhoa, sowie seine Hündin Turca) vor, welche in den nächsten Stunden ankommen sollen. Die Familie wird den Sommerurlaub für das zweite Jahr in Folge in der offiziellen Residenz des Nationalerbes de La Mareta, gelegen in Costa Teguise verbringen. Die Ankunft des Präsidenten hält die Insel in der Warteschleife, denn es besteht absolute Unklarheit darüber, wie die Tagesordnung des Chefs der Exekutive aussehen könnte. Grundsätzlich habe er nicht die Absicht, einen offiziellen Akt mit den Autoritäten der Insel oder der kanarischen Regierung abzuhalten, obwohl nicht ausgeschlossen ist, dass der Inselrat in den nächsten Tagen eine Art „Willkommen“- Event oder im Zusammenhang mit der Pandemie  ankündigen könnte. Bekanntlich traf Präsident Sánchez im vergangenen Jahr mit den Vertretern der Inseln zusammen, darunter mit Angel Victor Torres, Anselmo Pestana und der Ministerin für öffentliche Verwaltung, Carolina Darias. Geplant ist der Urlaub wohl bis zum 21. Obwohl es sein kann dass der Aufenthalt von Sanchez auf der Insel bis zum 11. verkürzt werden könnte, um zum Coto de Doñana zu gelangen, wo er seine letzten Urlaubstage verbringen würde.

Bildquelle: Canarias 7

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com