Mehrere Einwanderer auf Flüchtlingsboot um Leben gekommen

Mehrere Einwanderer auf Flüchtlingsboot um Leben gekommen

12.02.2023; Teneriffa – Sechs Menschen sind an Bord eines Schlauchbootes ums Leben gekommen, dass Sonntagnacht südlich der Insel lokalisiert wurde. Dies berichteten die 23 überlebenden Bootsinsassen, die eigenen Angaben zufolge neun Tage lang auf dem Meer unterwegs gewesen waren, bevor sie schließlich mithilfe von Rettungshubschraubern und –booten an Land gebracht wurden. Zudem hat die Seenotrettung am Sonntag insgesamt 98 Migranten verteilt auf zwei Boote südlich von Gran Canaria gerettet, nachdem sie von anderen Schiffen entdeckt worden waren. Sie wurden alle in den Hafen von Arguineguin gebracht, wo sie von Mitarbeitern des Roten Kreuzes versorgt wurden.

Bildquelle: Canarias 7

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com