Mitglied des Mafia-Clans “Cicala” auf Teneriffa geschnappt

Mitglied des Mafia-Clans “Cicala” auf Teneriffa geschnappt

20.05.2021; Teneriffa – Die Polizei hat auf Teneriffa einen mutmaßlichen Angehörigen des Cicala Mafiaclans festgenommen. Der Clan gilt als gewalttätig und hat seine Finger in schweren Raubtaten, Steuerhinterziehung und Geldwäscherei im Spiel. Der Verhaftete, der per europäischem Haftbefehl gesucht wurde, versuchte noch seine Spur mittels einer falschen Nachricht seiner Verhaftung in der italienischen Presse zu verwischen. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben jedoch, dass der Flüchtige wahrscheinlich in Puerto de la Cruz wohnt und ein Sportboot in Candelaria besitzt, auf dem er letztendlich auch verhaftet wurde. Ebenso wurde ein weiterer europaweit gesuchter flüchtiger Straftäter in Adeje festgenommen. Dieser wurde wegen einem gewalttätigem Raub mit Waffen in Ungarn gesucht, wo er mit anderen Komplizen ein älteres Ehepaar entführte und ihnen mehr als 100.000 Euro raubte, welches sie unter anderem zum Drogenhandel nutzten. Ihm drohen bis zu 20 Jahre Haft. Die Fälle wurden den entsprechenden Gerichten übergeben und beide Täter warten im Gefängnis auf ihre Auslieferung.

Bildquelle: Diario de Avisos

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com