Nachnahme-Betrüger mit 20.000 € Schaden in Santa Cruz verhaftet

Nachnahme-Betrüger mit 20.000 € Schaden in Santa Cruz verhaftet

Teneriffa; 18.10.2018 – – In Santa Cruz wurde ein Betrüger verhaftet der rund 20.000,- Euro Schaden angerichtet haben soll.
Er bestellte Einkäufe online per Nachnahme, teilte den Lieferdiensten aber mit dass der Betrag angeblich schon an den Absender überwiesen wurde. Die glaubten es oft genug und händigten die Pakete dem Empfänger aus ohne den Kaufpreis bei der Übergabe zu kassieren. In anderen Fällen gab er sich bei den Paketdiensten als Absender aus um die Bankdaten des Empfängerkontos für die Nachnahmezahlung zu ändern. So landetet sein an den Postboten gezahltes Geld wieder auf seinem Konto.
Bei der Hausdurchsuchung wurde bestellte und nicht bezahlte Ware, sowie über 7.000,- Euro Bargeld sichergestellt.

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )