Nahverkehrskarte für Residenten soll bald auf allen Inseln gültig sein

Nahverkehrskarte für Residenten soll bald auf allen Inseln gültig sein

Kanaren; 13.04.2019 – – Laut Pablo Rodriguez, von der Partei CC, wird die beliebte Residenten-Nahverkehrskarte „Bono Residente Canario“ bald auf allen Inseln gültig sein. Wer eine Karte auf Teneriffa erworben hat, kann diese dann z.B. auch auf Lanzarote benutzen. Aktuell sind diese Karten noch an die Insel gebunden für die sie ausgestellt wurde. Dazu ist aber eine technologische Umstellung notwendig und man muss sich noch über einen gerechten, bzw. einheitlichen Preis für die unterschiedlichen Tarife einigen. Denn jede Insel hat ihre eigenen Preise pro Fahrkilometer. Dank der neuen Residentenkarte für den öffentlichen Nahverkehr konnten Steigerungen der Fahrgastzahlen von bis zu 20% festgestellt werden. Über 100.000 Karten wurden bisher schon ausgestellt.

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )