Haftstrafe für Mord an Eltern und Großvater bestätigt

Haftstrafe für Mord an Eltern und Großvater bestätigt

25.07.2021; Teneriffa – Der oberste Gerichtshof hat die dauerhafte Gefängnisstrafe, revidierbar nach 42,5 Jahren für einen Mann, der in seinem Zuhause in Guaza, seine Eltern und seinen Großvater umgebracht hat, bestätigt. Der Angeklagte hatte diese in den Morgenstunden des 23. März 2018 im Schlaf erstochen. Der Mann war wegen einer angeblichen vorübergehenden geistigen Störung, basierend auf den Aussagen des nach der Tat anwesenden Sanitäters und eines Polizisten, in Berufung gegangen. Diese sagten damals aus, dass der Täter in einem Schockzustand war, geweitete Pupillen und ein blasses Gesicht hatte und außerdem sehr nervös war und hyperventilierte. Das oberste Gericht wies dies jedoch mit der Begründung zurück, dass es keinen Beleg für eine vorübergehende psychische Störung gäbe. Der Täter hätte zu jedem Zeitpunkt die volle Kontrolle über seinen Willen gehabt und seine Handlungen zeigten keine Einschränkungen, um seine Schuldfähigkeit zu mindern.

Bildquelle: El Diario

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com