Pizzabäcker José Ojedas aus Las Remudas auf Platz 7 der Weltrangliste

Pizzabäcker José Ojedas aus Las Remudas auf Platz 7 der Weltrangliste

Gran Canaria/Estland; 12.03.2019 – – Der Teldenser José Francisco Ojedas wurde in der Weltrangliste der besten Pizzabäcker auf Platz 7 gewählt. Der einstige Anwalt hat in Italien den Beruf des Pizzabäckers perfektioniert und arbeitet als Sou-Chef in dem Restaurant Controvento in Tallinn (Estland). Nach seinem Juraabschluß im Alter von 23, das war 1996, lernte er Marcello Montagnoli und Giovanni Codecasa kennen. Im Süden von Gran Canaria eröffneten die beiden Toskaner die Pizzeria Magico, wo auch José das Grundhandwerk lernte. Danach zog er nach Italien und ließ sich dort weiter ausbilden. Heute ist er Lehrer und Ausbilder. Dank seines EU-Zertifikats darf er somit Pizzahersteller in ganz Europa instruieren.

Bildquelle: C7

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )