Salafisten-Moschee in San Isidro entdeckt und durchsucht

Salafisten-Moschee in San Isidro entdeckt und durchsucht

Teneriffa; 08.09.2018 – – Die Policia Nacional hat auf richterlicher Anordnung eine bisher unbekannte Moschee durchsucht und Unterlagen beschlagnahmt. Die “Communidad Musulmana De San Isidro” befindet sich in einem Lagerraum, in der Nähe der Nour-Moschee. Die drei marokkanischen Islamisten, die diesen Gebetsraum mit angeschlossenem Wohntrakt führten, wurden wegen Verdacht auf Unterstützung der Terrormiliz IS, bereits am Sonntag verhaftet. Ebenfalls wurde eine Ladengeschäft in Granadilla de Abona registriert, von dem aus konspirative Telefonate geführt und Kontakte unterhalten werden können. Die verhafteten Männer werden dem Salafismus zugerechnet, eine besonders radikale Auffassung des Islam. Auslöser für die Durchsuchung war die Anwerbung eines 35 Jahre alten, ehemaligen Drogenhändlers, der sich durch die drei Männer radikalisierte und von ihnen nach Syrien geschickt wurde. Dort geriet aber in Gefangenschaft in der Al Nusra Front, die ihn in ihre Dienste zwangen. Er verlor in Syrien seine linke Hand und konnte mit falschen Papieren bis nach Budapest reisen, wo er als Terrorverdächtiger verhaftet wurde.

Bildquelle: canariasenred

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com