EILMELDUNG: Spanien befindet sich wieder im Alarmzustand

EILMELDUNG: Spanien befindet sich wieder im Alarmzustand

25.10.2020; Spanien – Heute Morgen wurde von Pedro Sánchez wieder der Alarmzustand für das ganze Land beschlossen. Der Beschluss gilt erst mal für 14 Tage, doch die Regierung hat vor, diesen um sechs Monate zu verlängern. Dieses gibt der Zentralregierung die Möglichkeit, Einschränkungen für alle Provinzen übergreifend zu beschließen. Für die Verlängerung braucht der Präsident aber die Unterstützung im Kongress von den anderen Parteien. Bisher hat er die Unterstützung von den Ciudadanos zugesichert bekommen, die allein aber nicht ausreichen wird. Die derzeitige Ausarbeitung von Gesundheitsminister Salvador Illa und der Vizepräsidentin Carmen Calvo über die landesweiten Einschränkungen schreiben erst mal nur eine nächtliche Ausgangssperre ab 23.00 Uhr vor und alles Weitere sollte von den autonomen Regionen beschlossen werden.

Symbolbild

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com