Übergriff auf Krankenpfleger

Übergriff auf Krankenpfleger

15.10.2022; Lanzarote – Ein Krankenpfleger ist am vergangenen Dienstag gegen 19:30 Uhr in der Krankenstation des Gefängnisses von Tahíche angegriffen worden, wie die Gewerkschaft des Strafvollzugszentrums mitteilte. Wie aus der Mitteilung hervorging, hatte ihm ein Häftling ins Gesicht geschlagen, als er ihn gerade behandeln wollte. Der Pfleger hatte sich kurz umgedreht, um Medikamente zu holen, als der Häftling ihn angriff und ihm dabei eine Kieferprellung und einen Riss in der Lippe zufügte. Er wurde vor Ort medizinisch behandelt. Die Gewerkschaft betont jedoch, dass dies nicht der erste Vorfall dieser Art ist, da derselbe Häftling während einer früheren Haftstrafe bereits mehrere Gefängnisangestellte angegriffen hatte. Zudem sei die Zahl des medizinischen Personals unzureichend, da statt 14 nur sechs Stellen durch Fachpersonal besetzt sind.

Bildquelle: Canarias 7

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com