Verhaftet wegen Mordandrohungen und Freiheitsberaubung einer Frau

Verhaftet wegen Mordandrohungen und Freiheitsberaubung einer Frau

01.09.2021; Gran Canaria – Die örtliche Polizei von Las Palmas hat am Dienstagnachmittag einen Mann als mutmaßlichen Täter sexistischer Gewalt festgenommen, weil er einer Frau mit dem Tod gedroht und sie am Verlassen des Fahrzeugs im Stadtteil Guanarteme gehindert hat. Nach Angaben der Beamten, die sich in einem Streifenwagen befanden, hörten sie aus dem Inneren eines Autos das an ihnen vorbeifuhr, eine Frau um Hilfe rufen und dann schlossen sich die Fenster. So fingen die Polizisten das Fahrzeug ab, in dem sich ein Mann und eine Frau befanden. Die Frau als sie nach dem Grund weshalb sie geschrien hatte gefragt wurde, erklärte das der Mann sie beleidigt und damit gedroht hatte sie umzubringen und außerdem das Auto verriegelt hatte wodurch sie das Fahrzeug nicht verlassen konnte. Das Mädchen erzählte, dass als sie das Polizeifahrzeug sah, um Hilfe gerufen hatte, weil sie um ihr Leben fürchtete. Der Verhaftete zeigte Symptome unter Drogen Einfluss zu stehen und leugnete die Drohungen und behauptete, er habe sich mit der jungen Frau nur gestritten. Zunächst baten die Polizisten um die Anwesenheit von Beamten der örtlichen Begleiteinheit (UPAL), um das Opfer, das verängstigt war, zur Behandlung in ein Gesundheitszentrum zu begleiten. Ebenso wurde der Mann einem Drogentest unterzogen, da er ein Kraftfahrzeug fuhr, welcher positiv war und wurde anschließend der Justiz nach der Durchführung der entsprechenden Verfahren zur Verfügung gestellt.

Bildquelle: 20 Minutos

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com