Wissenschaftliches Treffen auf La Palma wegen immer stärkeren Erdbeben

Wissenschaftliches Treffen auf La Palma wegen immer stärkeren Erdbeben

13.09.2021; La Palma – Die neue Erdbebenwelle, die vergangenen Samstag im Süden La Palmas begonnen hat, hat in den letzten Stunden an Stärke gewonnen. In der Nacht zum Montag wurden zwölf Beben über der Stärke drei auf der Richterskala registriert, einige davon waren für die Bevölkerung spürbar. Außerdem wurde festgestellt, dass auch die Anzahl an Erdbeben gestiegen ist. Innerhalb von sechs Stunden wurden 122 seismische Aktivitäten, hauptsächlich in den Gemeinden Fuencaliente, Mazo und El Paso registriert. Die Beben der letzten Stunden fanden in zwischen sieben und elf Kilometern Tiefe statt. Aus diesem Grund wurde die Überwachung der Beben verstärkt und eine Videokonferenz des wissenschaftlichen Komitees für den vulkanischen Notfallplan der Kanaren einberufen.

Bildquelle: El Diario

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com