Beifahrer filmte bei Tempo 80 und offener Autotür

Beifahrer filmte bei Tempo 80 und offener Autotür

Fuerteventura; 18.04.2019 – – Manchmal scheinen sich die Touristen in Dummheiten übertreffen zu wollen. Ein neuer Kandidat wurde vor wenigen Tagen auf der Dünenstraße nach Corralejo dabei gefilmt, wie er als Mitfahrer bei voller Fahrt eine hintere Beifahrer öffnet um die Fahrt von außen mit seinem Mobiltelefon zu filmen. Die dahinter fahrende Fahrzeugbesatzung filmte den Vorgang und stellte das Video wurde bei Youtube rein. Dies dürfte auch die Polizei freuen, denn das Kennzeichen und das Logo der Mietwagenfirma sind gut zu erkennen, so dass es noch ein Ermittlungsverfahren nach sich ziehen dürfte.


UPDATE: Die Guardia Civil hat den Fahrer sowie den Beifahrer des Fahrzeugs ermittelt. Mittlerweile hatten die spanischen Touristen den Mietwagen gewechselt und konnten an einer Tankstelle der FV-2 von den Beamten aufgegriffen werden. Heute soll in einem Schnellverfahren, vor dem Amtsgericht in Puerto del Rosario, ein Urteil gegen die Männer gefällt werden.


UPDATE: Schnellurteil am 18.04.2019! Wegen Gefährdung des Strassenverkehrs wurde der Fahrer heute zu 6 Monaten Haft und 1 Jahr Fahrverbot verurteilt. Der Mitfahrer, welcher bei voller Fahrt die Tür öffnete und sich aus dem Auto heraus lehnt um ein Video zu machen, kam mit einem Ordnungswidrigkeitenverfahren davon.

Bildquelle: Youtube

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )