Gesuchter Drogendealer nach Verfolgungsjagd in Bahía Feliz festgenommen

Gesuchter Drogendealer nach Verfolgungsjagd in Bahía Feliz festgenommen

07.12.2020; Gran Canaria – Ein bereits seit einem Jahr gesuchter Drogendealer wurde nach einer Verfolgungsjagd, bei der mehrere Passanten und die Beamten selbst gefährdet wurden, von der Lokalpolizei von Santa Lucía und San Bartolomé de Tirajana verhaftet. Die Beamten aus Santa Lucía hatten in einem Pkw einen Mann erkannt, für den eine Fahndung lief und als dieser das bemerkte, flüchtete er mit überhöhter Geschwindigkeit Richtung Südosten der Stadt. Mehrere Streifen kamen zu Hilfe, doch der Gesuchte fuhr auf die GC-1 nach Süden und die Kollegen aus San Bartolomé de Tirajana wurden informiert. Auf der Höhe von Bahía Feliz machte das Fluchtfahrzeug eine Kehrtwende von 180 Grad und die Einsatzkräfte verloren den Wagen aus dem Blick. Der Pkw wurde verlassen in der Ortschaft vorgefunden und Zeugen berichteten, dass zwei Männer das Auto verlassen hatten. Nachdem das Gebiet durchsucht wurde, hatten die Beamten die Täter versteckt in einem Garten in einer Pergola gefunden. Beide müssen sich jetzt für die Verkehrsgefährdung verantworten und der 23-jährige Drogendealer muss seine zweijährige Haftstrafe absitzen. Es wurde auch noch ein 9 Zentimeter langes Taschenmesser und eine Säge bei ihm gefunden.

Bildquelle: La Voz de Lanzarote

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com