Maskenpflicht und Beschränkungen in der Gastronomie laut obersten Gerichtshof rechtens

Maskenpflicht und Beschränkungen in der Gastronomie laut obersten Gerichtshof rechtens

18.11.2020; Kanaren – Es wurden bereits mehrere Klagen gegen die Covid-19-Sicherheitsmaßnahmen der kanarischen Regierung eingereicht, doch bisher wurden alle abgelehnt. So klagten drei Unternehmen gegen die soziale Distanzierung, die eingeschränkten Kapazitäten und die allgemeine Einschränkung der gastronomischen Aktivitäten. Gegen die Schließung der Bars und Nachtlokale wurde ebenfalls geklagt. Eine politische Organisation sowie eine Privatperson reichten Klage gegen die Maskenpflicht ein und sie wurde abgewiesen. Die Kosten wurden nur bei der politischen Organisation dem Kläger auferlegt, alle Parteien sind in Berufung gegangen und weitere Verfahren sind noch nicht beendet. Die Behörden sind jedoch zuversichtlich, dass sie weiterhin unterstützt werden, da die Maßnahmen im Interesse der Allgemeinheit liegen.

Symbolbild

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com