Mogán Mall illegal? Urteil über den Modernisierungsplan von Mogán noch nicht rechtskräftig

Mogán Mall illegal? Urteil über den Modernisierungsplan von Mogán noch nicht rechtskräftig

21.11.2020; Gran Canaria – Auch wenn der Modernisierungsplan für Mogán vom Gericht abgelehnt wurde, ist die Entscheidung noch nicht endgültig. Die Gemeinderätin Mencey Navarro erklärte dazu, dass dieses Urteil noch angefochten werden kann und deshalb noch nicht rechtskräftig sei. Der Gemeinderat muss weiter den Richtlinien dieses Planes folgen, bis es bei der Berufung zu einem finalen Urteil kommt. Weiterhin versicherte Navarro, dass vor dem Datum des endgültigen Beschlusses fertiggestellte Bauprojekte von dem Urteil nicht betroffen sein werden. Das würde bedeuten, dass die Mogan Mall und The Market nicht abgerissen werden müssen. Die Gemeinderätin unterstreicht ebenfalls, dass die PP nicht dafür verantwortlich zu machen sei, da der Plan aus der Zeit der vorherigen Regierung stammt. Die Kritik kommt von der Opposition durch Isabel Santiago (NC), welche meint das wirtschaftliche Folgen für Mogán entstehen können, durch die Rechtsunsicherheit für die Investoren. Sie wirft der Bürgermeisterin Onalia Bueno Verantwortungslosigkeit vor, da die NC bereits die Gemeindeverwaltung dazu aufgefordert hatte, den Modernisierungsplan auf Fehlerhaftigkeit zu überprüfen.

Symbolbild

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com