Zwei Segelboote wegen der schlechten See gestrandet

Zwei Segelboote wegen der schlechten See gestrandet

05.12.2022; Lanzarote – Das Unwetter aus dem Süden, das starken Wellengang und Windböen mit sich gebracht hat, hat am Montag ein weiteres Segelboot in der Gegend von Playa Dorada in Playa Blanca zum Stranden gebracht. Das etwa 10 Meter lange und 14 Tonnen schwere Boot hatte sich nach Angaben des Notfallkonsortiums aus seiner Verankerung gelöst und war dann gekentert. Wegen der möglichen Gefahr einer Meeresverschmutzung wurde vorsorglich der entsprechende Notfallplan aktiviert. Das Boot wurde so weit wie möglich geleert, um ein Andocken zu ermöglichen. Ein anderes Segelboot hatte sich am Sonntag ebenfalls aus seiner Verankerung gelöst und war in demselben Gebiet auf Grund gelaufen.

Bildquelle: Canarias 7

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com